Graffitiworkshop am kommenden Wochenende

Du bist zwischen 12 und 16 Jahre alt und möchtest Dich im Umgang mit der Graffitidose üben? Das kannst Du am 18. September zwischen 11 und 16 Uhr im S-Bahntunnel Petershagen tun. Drei erfahrene Sprayer zeigen Dir den Umgang mit der Spraydose und haben auch noch wertvolle Tipps im Gepäck. Zum Beispiel wo es Graffitiwände gibt, an denen Du legal sprayen üben kannst.

Wie ist der Ablauf, wenn Du mitmachen magst:

  1. Melde Dich per E-Mail unter jugendclub@petershagen-eggersdorf.de an
  2. Sei am 18. September pünktlich um 11 Uhr im S-Bahntunnel Petershagen Nord.
  3. Ziehe Dir bitte Sachen und Schuhe an, die dreckig werden können (Sprühnebel geht nicht mit dem Waschgang in einer Waschmaschine ab!)
  4. Bring Dir eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken mit – wir werden etwa fünf Stunden beschäftigt sein.

Jugend.Macht.Zeitung.

Die erste Redaktionssitzung im August ist gelaufen. Wir haben tolle Kategorien und Themen festgelegt, die unsere Kinder- und Jugendseite im Doppeldorf beherbergen soll. Wenn auch Du Lust auf’s Schreiben, Fotografieren oder Zeichnen hast, dann komme doch zu einer unserer nächsten Jugendredaktionssitzungen. Bei uns kannst Du Themen, die Dich und sicher auch viele andere junge Menschen in der Gemeinde Petershagen/Eggersdorf interessieren, in der Doppeldorf-Zeitung platzieren und damit auch andere Menschen informieren. Habe Mut und komme zu uns. Hier der Flyer mit den nächsten Terminen:

Backen mit Maria im Jugendclub

Am Donnerstag gab es einen besonders leckeren Kuchen, den wir gemeinsam zum ersten Mal zum gebacken haben: eine Joghurt – Torte ohne Gelatine 🙂

Der Kuchen fand bei allen Kindern und Jugendlichen sehr guten Anklang und er hat wunderbar geschmeckt. Mal sehen was wir uns nächsten Donnerstag einfallen lassen. Kommt doch einfach vorbei und kostet ein Stück vom Kuchen.