Die Woche im Jugendclub

Und wieder ist eine Woche im Jugendclub vergangen…

Der Putzttag am Montag fand zahlreiche Helfer und Helferinnen, die sich danach an leckeren Eierkuchen mit Apfelstückchen satt essen konnten.

Die Jugendlichen haben sich am Donnerstag einen bunten Papageienkuchen gewünscht und sehr eifrig beim Backen und Dekorieren geholfen! Vielen Dank an dieser Stelle 😉

Am Freitag hieß es dann wieder „Sport frei!“ in der Giebelseehalle. Zwischenzeitlich kochten wir leckere Nudeln mit Tomatensoße. Anschließend fand wieder eine Jugendclubteamsitzung statt. Da diskutierten wi gemeinsam alle Themen, die die Jugendlichen bewegen. Auch die Osterferien haben wir schon etwas geplant.

Der Kreativität wurde dann am Couchtisch mit diversen Aufklebern freien Lauf gelassen und der Verein „HaCraFu e.V.“ war natürlich auch wieder zu Gast.

Das Tischkickerturnier vom 11.02.2023

Am Samstag wurde es wieder laut in der Giebelseehalle und 48 Teams stellten sich den Herausforderungen am Kickertisch. Ein sehr gelungener Tag in Koooperation der evangelischen Kirchengemeinde Mühlenfließ, dem CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) und unseren Kolleginnen des Jugendclubs fand gegen 21Uhr, nach den Aufäumarbeiten, sein Ende. Viele fleißige HelferInnen haben zu dem erfolgreichen Tag beigetragen.

Die Veranstaltung wurde ordnungsgemäß vom Sanitätsdienst „KB Protection“ abgesichert, zum Glück blieb es nur bei kleineren Blessuren.

Die TeilnehmerInnen hatten sehr viel Spaß! Vielleicht erreichen wir im kommenden Jahr einen weiteren Besucherrekord 🙂

Unsere Woche im Jugendclub

In der vergangenen Woche haben sich unsere Kinder und Jugendlichen intensiv auf das Tischkickerturnier in der Giebelseehalle vorbereitet.

Es gab wieder ein sehr leckeres und vegetarisches Essen am Freitag (Bulgursalat mit Falafel). Das Spielen und BAsteln kam natürlich auch nihct zu kurz und so wurden die UNO-Karten, das Siedler von Catan Spiel und sogar die Legosteine rausgeholt. Der Verein „HaCraFu e.V.“ hat eine ganz besondere Uhr für den Jugendclub gefertigt.

Winterferien im Jugendclub

Wir hatten eine sehr ereignisreiche Ferienwoche im Jugendclub Petershagen/Eggersdorf:

Der Verein „Restlos Glücklich e.V.“ aus Berlin informierte uns an zwei Tagen über das Thema „nachhaltige Verwertung von Lebensmitteln“. Spielerisch und produktiv wurde es und die Kinder und Jugendlichen haben sehr kreative Gerichte gezaubert.

Am Mario Kart Turnier haben wieder viele engagierte Mitspieler teilgenommen und die Bananen und Pilze wurden sinnvoll eingesetzt 😉

Am Freitag gab es einen entspannten Filmnachmittag/Abend und dazu wurden Chips und Popcorn gereicht.