S5 Action: Nachtfußball, U18 Wahl & Bubble Soccer

Am 10. September 2021 gibt es Action in Petershagen auf dem neben der S-Bahnstation Petershagen Nord gelegenen Bolzplatz. Gleich neben der Giebelseehalle. Von 18 bis 22 Uhr gibt es folgende Action’s:

Von 18-19 Uhr kann man sich beim Bubble Soccer austoben. Ab 19 bis 22 Uhr gibt es Fußballspaß in Form von kleinen Matches und einem Turnier zum Abschluss.

Der Humanistische Verband ist wieder mit seiner Buttonmaschine und Informationsmaterial für junge Leute am Start. Neben dem Grill und der Getränkeversorgung ist unsere Talkin‘ Shit Lounge – da kann man gemütlich auf Sofas sitzen, quatschen, spielen oder gleich nebenan am Glücksrad des Jugendclubs Blaupause (IB) drehen und an einer kleinen Umfrage mitwirken.

Der Wahl-O-Mat zum Kleben mit einem Team des Landesjugendringes Brandenburg ist ebenfalls dabei – ihr bekommt von dem Team Unterstützung bei der Nutzung des Wahl-O-Maten. Was der Wahl-O-Mat ist? Schaut mal hier: Infos zum Wahl-O-Maten

Die Polizei ist ebenfalls dabei. Die Kolleginnen haben ein Alkoholmessegerät mit. Wir gehen natürlich davon aus, dass ihr alle keinen Alkohol im Vorfeld der Veranstaltung getrunken habt, aber ihr dürft das Gerät gemeinsam mit den Polizistinnen probieren.

Zu guter Letzt: Wir beteiligen uns an der U18 Wahl im Rahmen der Bundestagswahl. Unter 18jährige können also an diesem Abend bei uns an der U18 Bundestagswahl teilnehmen 🙂 Das Ergebnis hat zwar keinen Einfluss auf die tatsächliche Bundestagswahl, sollte aber für die Politiker*innen in unserem Land eine erhellende Grundlage für ihr Handeln liefern. Man könnte ja nach unserer U18 Wahl mal unsere Politiker im Ort fragen, wie sie unser Wahlergebnis finden, sobald wir die Stimmen am 17. September 2021 ausgezählt haben, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.