Sommerfest und Teilnahmebescheinigung…

Vier Samstage lang haben sich wieder acht Jugendliche aus Petershagen und Eggersdorf von Gerlinde Zühlke-Schwan (Leiterin der DRK Kita Pusteblume) und Anke Ellermann (Jugendsozialarbeiterin der Gemeinde Petershagen / Eggersdorf) in Bereichen rund um die Betreuung von Kindern in privaten Haushalten unterweisen lassen. Unterstützung erhielten wir diesmal von Karoline Erping (Lokales Bündnis für Familie der Stadt Strausberg). Es hat uns wieder viel Freude bereitet. Und noch mehr wird es uns eine Freude sein am kommenden Freitag der DRK Kita Pusteblume stellvertretend auch für etliche andere Kitas in unserer Gemeinde endlich die erste Babysitterbörse zur regen Nutzung zu überreichen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den DM Markt Strausberg, der uns mit Spenden eine Startertüte als Give-away für die neuen Babysitter unterstützten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert