#müssenMalDdarüberReden

Wir melden uns aus dem virtuellen Raum zurück in reale Begegnungen! In den vergangenen Monaten trafen wir uns virtuell über einen BigBlueButton Server. Wir haben dort gespielt und viel geredet. Wir haben uns dort aber auch regelmäßig mit Erwachsenen aus Bildung und Politik getroffen. Und irgendwie war das ziemlich cool.

Wir wollen das nun mit in unseren nicht-virtuellen Treffpunkt übertragen. In den Jugendclub. Diese Woche Freitag fangen wir wieder damit an: Kennst Du Mai-Thi Nguyen-Kim? Sie ist Chemikerin. Und sie kann komplizierte Dinge ziemlich einfach erklären. Ein Beispiel: Wenn Du mal das Ding mit den Atomen und dem Schalensystem begreifen musst, dann suche dir mal die Videos dazu von ihr im Internet raus. Ich verspreche Dir, Du wirst das Thema rudimentär kapieren!

Sie macht aber auch andere Videos, die wirklich sehenswert sind. Wenn Du also am 21. Mai 2021 Zeit hast, dann schaue mal bei uns im Jugendclub vorbei. Wir werden uns ganz entspannt die Sofas nach draußen auf die Terasse schieben, das Video (siehe unten) von ihr anschauen. Anschließend gibt es genügend Getänke und Snacks. Wir werden über das Video diskutieren und dabei wird uns „Otto“ (unsere neue JBL Box) ordentlich mit Musik versorgen.

Hier schon mal der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=VaiwC1icfEY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.