Morgen geht es los: Minecraft & Feuerwehrgeschichte

…das passt nicht zusammen? Doch. Das passt! Zusammen mit nunmehr 13 Kindern und Jugendlichen unserer Gemeinde bauen wir in den kommenden Monaten die Feuerwehrgebäude von Petershagen und Eggersdorf auf einen eigens dafür gebuchten Server nach. Maßstabsgetreu zur Freude eines jeden Mathelehrers 😉

Begleitet wird das Projekt durch die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Petershagen/Eggersdorf. Unter ihnen gibt es auch Feuerwehrleute, deren Eltern oder gar Großeltern bei der Feuerwehr waren. Und zwar zu Zeiten des 2. Weltkrieges,  in der Nachkriegszeit, in der Zeit als Petershagen und Eggersdorf Orte in der DDR waren… Wir werden zwei Feuerwehrmänner mit so einem geschichtlichen Hintergrund kennenlernen und interviewen.

Morgen, am 8. Dezember 2017, sind interessierte Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene herzlich im Jugendclub willkommen. Um 16 Uhr starten wir dieses Projekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.