MinecraftZeitensprüngeFeuerwehrprojekt startete…

…mit absoluter Manpower. 13 Jungs und nochmal mindestens sovielen Feuerwehrmänner plus eine Feuerwehrfrau starteten heute in eine gemeinsame Zeit. Mit zwei Mannschaftslöschfahrzeugen reisten beide Feuerwehren unserer Gemeinde an! In voller Feuerwehrkleidung kamen sie in den Jugendclub. Das war auch gut so. Nur wenig später gingen die Pieper los. Sie mussten zum Einsatz nach Strausberg. Wie schnell die Feuerwerleute da sein müssen und können haben wir erlebt. Der Kaffee, den sie sich kurz zuvor im Jugendclub eingegossen haben wurde somit kalt…

Doch zurück zum eigentlichen Projekt: Die 13 Jungs haben heute die Feuerwehrräume unter sich aufgeteilt, Regeln geklärt und ihre Daten getauscht. Herr Kandzia, ein Feuerwehrmann mit langer Feuerwehrtradition in der Familie, war auch zu Gast. Er ist einer von zwei Zeitzeugen, die wir Anfang 2018 zu seiner Familiengeschichte interviewen werden. Interessiert schaute er den Jungs am Rechner über die Schulter. 

Wir freuen uns auf ein paar spannende Monate mit der Feuerwehr Petershagen und Eggersdorf. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.