Du willst später Journalist*in werden?…

…dann kannst du im Doppeldorf schon mal üben. Wir laden an journalistischen Tätigkeiten Interessierte zu den Kinder- und Jugendredaktionssitzungen ein. Und um es vorweg zu nehmen: Es wird nicht nur Arbeit geben. Wir werden es uns auch entsprechend gemütlich gestalten. Das heißt, wir werden Kekse und Getränke; vielleicht auch mal frische Muffins oder Waffeln zum knuspern auf dem Tisch stehen haben.

Die Termine findest du auf dem Flyer unterhalb bzw. in unserer Rubrik „Termine“ auf dieser Website.

Zurück in den Club

Der Jugendclub ist seit nunmehr zwei Wochen wieder geöffnet. Es gibt auch ein paar Neuigkeiten: Im Club sind jetzt Philip und Erik unterstützend im Rahmen eines Freiwilligen sozialen Jahres (FsJ) bei uns beschäftigt. Sie spielen sehr gern mit dir Karten, Billard oder Volleyball.

Ebenfalls neu an Bord ist Maria, eine Sozialarbeiterin, die ab sofort für dich und deine Freunde immer ein offenes Ohr hat. Kommt mal rum und lernt sie kennen.

Auch die Öffnungszeiten können nunmehr wieder stabil angeboten werden: Montag bis Donnerstag von 12:00 bis 19:00 Uhr und Freitag von 15:00 bis 22 Uhr sind die Türen vom Club geöffnet.

Auch das Jugendclubteam wird in absehbarer Zeit seine Arbeit wieder aufnehmen. Der Termin wird in Kürze bekannt gegeben.

Fortführen werden wir die Jugendredaktion im Doppeldorf. Wer sich aktiv in Form von Fotos und / oder redaktionellen Texten, Interviews oder Blitzumfragen zu Kinder- und Jugendthemen im Doppeldorf äußern möchte, kann das in unseren Redaktionssitzungen tun. Komme einfach am 16. September 17 Uhr in den Jugendclub – wir freuen uns über jede neue Unterstützung.

Ansonsten legen wir dir immer einen Besuch des Clubs am Freitag ans Herz. Der Tag, an dem du entspannt einen chilligen Abend zusammen mit anderen Jugendlichen bei uns genießen kannst. An dem Tag wieder sicher immer gemeinsam gekocht oder gebacken, gespielt, geschaut oder gequatscht…

Thema Corona: Das Tragen einer medizinischen Maske, wenn man sich im Jugendclub bewegt und die Abstände zueinander nicht einhalten kann ist weiterhin notwendig.