Vorbereitungen für’s Osterfest

Die erste Ferienwoche starteten wir mit dem Basteln eines Osterkörbchens. Von den 10- bis 16-jährigen haben alle mitgebastelt. Die Körbchen hat der Osterhase irgendwann entführt.

Oder waren es die Hühner? Vor dem Jugendclub tauchte eine Familie mit drei kleinen Kindern auf. Sie suchten die von den Osterhühnern geklauten Osterbilder der diesjährigen Osterrally im Doppeldorf.

Zwischendurch haben wir Waffeln gebacken und viel gespielt. Es war ein entspannter Start in die Woche.

Der Wochenrückblick im Jugendclub…

Diese Woche war sehr aufregend und ereignisreich!

Am Montag wurden fleißig Crêpes gebacken und unsere Jugendlichen haben sich mit den ukrainischen Jugendlichen auf dem Bolzplatz ausgetobt.

Wir haben am Mittwoch gemeinsam mit den Jugendlichen fleißig Kuchen gebacken und alles für den Empfang der ukrainischen Familien vorbereitet. Am Donnerstag besuchten uns dann 7 Familien mit ihren Kindern, um gemeinsam mit uns und den Fachkräften der Gemeinde in den Austausch zu gehen.

Der Freitag war ein sehr entspannter Tag im Jugendclub. Es wurden auf dem Bolzplatz Basketball und Fußball gespielt, die Spaghetti wurden in der Zeit gekocht und wir haben es uns schmecken lassen. Danach gab es noch einige Runden Black Jack, Poker und natürlich Mario Kart!