7 Tage – 7 Aufgaben: Müll-Challenge in P/E’town

Du hast den Schrank voller Klamotten die inzwischen so richtig uncool sind. Dein Schreibtisch beherbergt auch eine Tonne überflüssigen Kram: das einbeinige Legomännchen, Bonbonpapier, alte Spieckzettel…

Suche jeden Tag einen überflüssigen Gegenstand aus. Am Freitag machst du ein Foto von diesem „Müll“ und schickst es uns zu. Der Fotograf des Fotos mit dem coolsten „Müll“ wird nominiert die Challenge für die übernächste Woche zu entwickeln.

P.S.: Den überflüssigen „Müll“ kannst du im Anschluss an die Challenge entsorgen. Frag aber ggf. vorher deine Eltern – es könnten Schätze darunter sein!

Wer kann mitmachen?

Jeder aus Petershagen/Eggersorf – egal wie alt. Die Teilnahme an der Challenge erfolgt anonym. Nur das Sozialarbeiterteam kennt die Fotografen und deren Fotos.

Die Nominierung

Immer am Freitag um 20 Uhr treffen wir uns – Mitglieder des Jugendclubteams, Sozialpädagogen der Jugendarbeit und Gästen – in unserem virtuellen Jugendclub auf einem BigBlueButton Server. Wir schauen uns die eingesandten Fotos an und nominieren das coolste Foto. Der Fotograf des Fotos wird darüber informiert und aufgefordert die übernächste Challange zu formulieren.

Du kannst mit dabei sein. Einfach immer freitags 20 Uhr auf https://kobalt.collocall.de/ank-ueg-zca-x1h gehen und dabei sein.

Unsere Ziele

Neben coolen Fotos hoffen wir auf viel gemeinsamen Spaß mit euch.

Bitte beachten:

  • das Foto sollte per E-Mail an jugendclub@petershagen-eggersdorf.de bis spätestens 17 Uhr am Freitag der Folgewoche geschickt werden
  • mit dem Versand des Fotos an die Jugendclubemailadresse erklärst du dich damit einverstanden, dass wir das Foto ohne Nennung deines Namens auf unserer Website veröffentlichen
  • auf dem Foto sollte keine real existierende Person zu sehen sein; auch das Umfeld (Häuser, andere Personen oder dein Zimmer) darf nicht erkennbar sein

Wie lebst du in deinem Doppeldorf?

Wir haben gemeinsam mit Antje Grimmer, das ist eure Kinder- und Jugendbeauftragte der Gemeinde Petershagen/Eggersdorf, eine Umfrage zu eurem Leben im Doppeldorf erstellt. Antje Grimmer hat das bereits im vergangenen Jahr gemacht. In diesem Jahr möchten wir uns gemeinsam auf die Spur machen und genau das von euch wissen. Wir wollen natürlich vor allem wissen, ob es euch hier gut geht oder wo es nicht so dolle ist. Wir wollen auch wissen, was ihr euch wünscht oder wie wir das Leben und Zusammenleben hier besser machen können. Also macht mit – füllt die Umfrage aus und gebt den Link ruhig an andere weiter 🙂

Hier geht es zu der Umfrage für Petershagener/Eggersdorfer: https://www.tinyurl.com/jugend-doppeldorf/

Für Fredersdorf-Vogelsdorfer haben wir eine eigene Umfrage erstellt – wir wissen ja, dass etliche von der Nachbargemeinde oft auch bei uns unterwegs sind. Die Umfrageergebnisse davon geben wir an den Jugendrat der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf weiter. Hier der Link zu dieser Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/P7R7J7N8V3O3B8Q4X