Osterferien 2024

Wir möchten auch in den Ferien für Euch hier sein.
Daher wird es ein buntes Programm an Angeboten geben, vom Osterbasteln über Backen zum Sport.
Kommt vorbei und macht mit, gern mit eigenen Ideen.

1. Ferienwoche

Montag  13.00 – 19.00 Uhr
Dienstag  13.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch  13.00 – 19.00 Uhr
Donnerstag  13.00 – 19.00 Uhr
Freitag  Karfreitag geschlossen!

2. Woche

  Montag    01.04.  Ostermontag geschlossen!
  Dienstag    02.04.  13.00 – 19.00 Uhr
  Mittwoch    03.04.  13.00 – 19.00 Uhr
  Donnerstag    04.04.  13.00 – 19.00 Uhr
  Freitag    05.04.  14.00 – 20.00 Uhr

Die vergangene Woche

verlief entspannt.
Neben unseren regelmäßigen Angeboten gab es sportliche Höchstleistungen mit viel Spiel und Spaß.

Aber auch ernsthafte Themen gehören zum Lebensalltag. Diesmal hat unser Praktikant Willi in Zusammenarbeit und mit Unterstützung durch Herrn Klemm, AWO Drogen- und Suchtberatung Strausberg, zum Thema Drogen und Prävention ein Angebot gehalten, in welchem es durch Gespräche, Quiz und Geschicklichkeitsübungen unter Einsatz von Alkohol simulierenden Brillen zu überraschenden Eigenerfahrungen zu Wahrnehmungsveränderungen unter Einfluß verschiedener Substanzen kam.

Natürlich lernt es sich mit Hunger nicht gut. Perfekt vorbereitet durch die Praktikanten Angie und Willi war auch dieser Programmpunkt ein Gaumen- und beachtlicher Augenschmauß.

Der Rest der Woche

sollte eigentlich gemütlich zum Sport, Spiel und Chillen dienen.
So zauberten unsere beiden Praktikanten am Donnerstag einen locker – lecker Apfelkuchen, der schnell alle war. Billard ging auch wie immer gut.

Der Freitag sollte wieder ganz im Zeichen des Sports stehen, was leider bereits am Morgen durch Meldungen in Medien, Funk und Fernsehen relativ unwahrscheinlich war.
Ein Polizeieinsatz beschäftigte uns dann den ganzen Tag und war auch am Abend noch Thema in vielen Gesprächsrunden.

Leider konnten wir nicht in die Halle, so mußte der Parkplatz vor dem Gebäude diesmal ausreichen. Es waren ja auch keine Autos da.

Jugendclub 2024

Schwierige Zeiten brachten unerwartete Ereignisse zum Jahreswechsel für den Jugendclub.
Wir bemühen uns um Kontinuität in unserer Arbeit, aber auch Anpassung an neue Gegebenheiten.

Daher verändern sich zum Beispiel die Öffnungszeiten:

Dienstag bis Donnerstag 14.00 bis 19.00 Uhr
Freitag 15.00 bis 20.00 Uhr