Die vergangene Woche

verlief entspannt.
Neben unseren regelmäßigen Angeboten gab es sportliche Höchstleistungen mit viel Spiel und Spaß.

Aber auch ernsthafte Themen gehören zum Lebensalltag. Diesmal hat unser Praktikant Willi in Zusammenarbeit und mit Unterstützung durch Herrn Klemm, AWO Drogen- und Suchtberatung Strausberg, zum Thema Drogen und Prävention ein Angebot gehalten, in welchem es durch Gespräche, Quiz und Geschicklichkeitsübungen unter Einsatz von Alkohol simulierenden Brillen zu überraschenden Eigenerfahrungen zu Wahrnehmungsveränderungen unter Einfluß verschiedener Substanzen kam.

Natürlich lernt es sich mit Hunger nicht gut. Perfekt vorbereitet durch die Praktikanten Angie und Willi war auch dieser Programmpunkt ein Gaumen- und beachtlicher Augenschmauß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert