Jugendredaktion im Doppeldorf

Zwei Ausgaben hat unser fünfköpfiges Jugendredaktionsteam vor den Ferien auf den Weg gebracht. Vielleicht kommt in der nächsten Ausgabe noch eine Ausgabe. Ihr findet die Jugendseite immer im Doppeldorf in der Mitte der Ausgabe. Schaut mal nach. Ansonsten gibt es hier die Seiten als PDF-Download.

Willst du bei uns mitmachen? Wir suchen Texteschreiberlinge, Zeichner für tolle Bilder und Fotografen… Dann schau mal >> hier sind die nächsten Termine der Redaktionssitzungen nach den Sommerferien. Wir treffen uns i. d. R. zweimal monatlich: Einmal in der Bibliothek Eggersdorf (siehe Flyer) und einmal an einem Samstag exclusiv nur wir als Jugendredaktion am Vormittag von 10-13 Uhr im Jugendclub Petershagen/Eggersdorf. Die Termine im Jugendclub sprechen wir immer kurzfristig ab. Einfach vorbekommen und mitmachen.

Ausflug zur Kinopremiere nach Berlin

Willst du mit uns zur Premiere des Films „Am Ende das Licht“ nach Berlin fahren? Der Film wurde von jungen Erwachsene, unter anderem aus Petershagen/Eggersdorf, geplant und gedreht. Am Sonntag, den 11. Juni 2023, findet ab 12 Uhr die Premierevorstellung im Passage-Kino Berlin-Neukölln statt. In dem Film geht es um das, was uns gerade alle umtreibt: Den Klimawandel. Die jungen Protagonisten in dem Film haben da eine Lösung für sich gefunden. Das ist ganz sicher keine leichte Kost, aber eine, die man differenziert betrachten sollte.

Im Anschluss an den Film gibt es eine Nachbesprechung mit den Filmemachern. Und da können wir in erster Reihe mit dabei sein. Willst du mitfahren? Dann hier ein paar wichtige Informationen:

  • Treffpunkt: 11.6.2023 um 9:15 Uhr am S-Bahnhofticketautomaten Petershagen (Nord)
  • Kosten: Fahrtkosten
  • Alter: Mindestalter für diesen Ausflug ist 16 Jahre
  • Anmeldung: Bitte bis 09.06.2023 per E-Mail anmelden >> anke.ellermann@petershagen-eggersdorf.de.
  • Mitfahrzettel für U18jährige unter hier abrufbar (Vorabanmeldung per E-Mail bitte nicht vergessen!):