Jugendclub bis Ende November geschlossen

Der Jugendclub bleibt vorläufig bis Ende November 2020 geschlossen. Wir sind jedoch trotzdem wie folgt für Euch da:

Hilfe im Notfall:
Im richtig goßen Stressfall (Stress mit Eltern, Mobbing, große Traurigkeit, Schulärger und so weiter) sind Montag bis Donnerstag von 14 bis 16 Uhr und Freitag, sowie Samstag von 20-21 Uhr für dich im Jugendclub erreichbar. Bitte beachte, dass Du eine Maske benötigst um mit uns vor dem Jugendclub zu reden.

Virtueller Jugendspielplatz im Doppeldorf
Solange wir uns nicht im Jugendclub treffen können, kannst du andere Kinder und Jugendliche auf dem virtuellen Spielplatz treffen. Nimm dazu einfach per E-Mail mit Anke Ellermann Kontakt auf (jugendclub@petershagen-eggersdorf.de). Folgende Spielplätze gibt es:

Minecrafspielplatz für unter 14jährige:
Immer Freitag und Samstag von 16 bis 18 Uhr

Minecrafspielplatz für über 14jährige und maximal 17jährige:
Immer Freitag und Samstag von 16 bis 18 Uhr

Virtuelle Treffen über BigBlueButton
Das Jugendclubteam und andere Gruppen können sich mit unserer Unterstützung über unseren BigBlueButton Server treffen. Das ist so etwas ähnliches wie Zoom bzw. Microsoft Teams.

Mobiles Sozialarbeiterteam
Eurer Jugendclubsozialarbeiterteam Anke, Sebastian und Janette ist für Euch täglich draußen unterwegs. Wir fahren jeden Tag zwei-dreimal alle uns bekannten Jugendtreffpunkte in Petershagen und Eggersdorf ab. Wenn du Sorgen hast – sprich uns an.