Jugend.Macht.Zeitung.

Petershagen/Eggersdorf hat eine eigene Gemeindezeitung. Die wird einmal im Monat direkt in deinen Briefkasten geliefert. Kennst du sie? Wenn nicht, dann kannst du die Zeitung hier als PDF herunterladen und anschauen:

Zwei Wege, um mitmachen zu können:

Weg 1: Zur Jugendredaktionsstitzung kommen

Wir treffen uns abwechselnd mal im Jugendclub Petershagen/Eggersdorf (gegenüber der Elbestraße 63 in Petershagen) oder der Bibliothek in Eggersdorf (Am Markt 18). Komme einfach vorbei. Wir sind ziemlich nett und haben immer Kekse mit dabei. Im Moment sind es ein Mädchen und drei Jungs zwischen 11 und 12 Jahren, die sich regelmäßig zur Redaktionssitzung treffen.

Die nächsten Termine sind:

Weg 2: Text schreiben, Foto machen oder Comic malen und einfach einreichen:

Auch das geht. Manchmal mag man nicht so unter Leute gehen, möchte aber gern einen Text zu einem Thema schreiben oder ein tolles Foto für die Veröffentlichung einreichen. Vielleicht kannst du auch gut zeichnen oder schreibst Gedichte? Egal was…wenn du das gern veröffentlichen magst und meinst, dass es auch für andere junge Menschen interessant sein könnte, dann schicke uns deine Vorschläge einfach per E-Mail an anke.ellermann@petershagen-eggersdorf.de oder
Whatsapp unter 0151 688 504 82.
Bitte beachte: Über die Veröffentlichung entscheidet die Jugendredaktion.