Freitag im Jugendclub

Am Nachmittag besuchte uns Herr Berger von der MOZ. Er machte ein Foto für die Zeitung (Foto Zukunft). In der Jugendclubküche kreieren 13-Jährige heute Hühnchenspieße mit Kartoffelsalat bzw. alternativ Ofenkartoffeln in einer Marinade das heutige Abendessen. Im Jugendclubsaal lauschen die 18-Jährigen den Ausführungen zu Linux von Sven. Unsere FSJ’ler rücken das ein oder andere hin & her – zwischendurch sammeln sie Pokemons über Pokemon Go! Und die Jüngeren haben eben die Funkantenne vorm Club aufgebaut um heute mal wieder Kontakt mit der Welt aufzunehmen. Gegen 21 Uhr erwarten wir noch Friederike und andere – sie werden die Nähmaschinen rausholen um an ihren Kleidern weiterzuarbeiten.

Klingt zu anstrengend? Ist es nicht. Komm mal vorbei, schaut es Dir an. Zwischendurch gibt es allerlei Gaudi. Es ist ja kein Schulunterricht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.