Philosophische Sommerschule

Diese Woche Freitag startet die „Philosophische Sommerschule“ im Jugendclub…um 10 Uhr mit einem Frühstück. Diese Woche Freitag geht es um das Thema Mathematik & Actionbound. Mathematik kennt man soweit ja. Actionbound hingegen eher nicht. Actionsbound ist eine App mit der Geländespiele gestalten kann. Schnipseljagd war früher – Actionsbound ist heute! Dafür stehen uns im Jugendclub sechs Tablets zur Verfügung…

Die Themen der Sommerschule für Jugendliche wurde übrigens von selbigen geplant. In einem lockeren Rahmen wird Bennet Buchholz (Lehramtsstudent im Bereich Philosophie, …) die Fragen der jungen Leute gemeinsam bearbeiten. Das Ganze geht bei Vollverpflegung zwischen 10 und 16 Uhr am 24.7 und vom 27.7. bis 30.7.2020.

Es sind aktuell noch zwei Plätze frei – die anderen acht Plätze sind derzeit von künftigigen 9.klässlern bereits belegt. Die Voranmeldung kannst Du per E-Mail erledigen; die „richtige“ Anmeldung erfolgt klassisch über ein Formular. Das solltest Du ausgefüllt und von Deinen Eltern unterschrieben am ersten Sommerschultag mit in den Jugendclub bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.