Integrationskoffer für LER Lehrer – zum Test im Jugendclub

Heute war Elke Blumberg vom Humanistischen Verband MOL bei uns zu Gast. Sie stellte den Integrationskoffer vor. Dieser Koffer wird im kommenden Jahr im Strausberger Büro der Humanisten für pädagogische Gruppenarbeiten und für LER Lehrkräfte zur Ausleihe zur Verfügung stehen. In dem Koffer sind allerlei Kooperationsspiele, Unterrichtsvorlagen und zahlreiche Bücher. Wir waren heute mit unseren Jugendlichen die ersten, die da rein schauen konnten. Der Inhalt des Koffers eignet sich für den Einsatz in den Grundschulklassen bis hin zur 7./8. Klasse. Finanziert wurde dieses Projekt über den Lokalen Aktionsplan MOL / Demokratie leben!

Es gab allerlei Diskussionen und auch ernsthafte Fragen zu den aktuellen Thema der anwesenden 10klässler in LER. Einige von ihnen haben gerade viele Fragen zur Interpretation einer Aussage einer Frau im Film Human – Die Menschheit. Es war ein spannender Nachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.