Die erste Ferienwoche im Jugendclub

Wir hatten in der ersten Ferienwoche sehr viel Spaß mit den Kindern und Jugendlichen. Es wurde genäht, gebacken, gekocht und gespielt was das Zeug hält! Das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt und so konnten wir auch jeden Tag auf dem Bolzplatz Fußball spielen.

Am Montag hat Anke mit den Kindern und Jugendlichen wunderbare Kuschelkissen genäht. Es gab natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung und die Arbeit an der Nähmaschine hat allen sehr viel Spaß gemacht. Dabei sind tolle Kunstwerke entstanden, die jetzt einen besonderen Platz zu Hause finden werden.

Der kulinarische Dienstag bot den Kindern und Jugendlichen jede Menge Raum zum freien Spielen im Jugendclub und am Nachmittag gab es für alle leckere Waffeln mit diversen Zutaten.

Das Highlight dieser Woche war unser Mario Kart Turnier am Mittwoch. In den vergangenen Tagen wurde noch fleißig geübt, bis es heute um das alles entscheidende Rennen ging! Wir haben die Kinder und Jugendlichen in zwei Gruppen eingeteilt und es gab tolle Preise zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an die SiegerInnen und Platzierten.

Zum Ausklang des Tages wurde auch noch ein wenig Just Dance gespielt.

Das Halloweenfest rückt immer näher und wir haben uns am Donnerstag schon darauf eingestimmt. Es wurden Kürbisse geschnitzt und die Ergebnisse können sich sehen lassen! Wirklich gruselig 😉

Vielen Dank an die Familie aus Petershagen/Eggersdorf, die uns 10 Kürbisse gespendet hat! Wir, bzw. die Kinder und Jugendlichen, haben sich sehr gefreut.

Am Freitag gab es dann wieder einen lustigen Spielenachmittag im Jugendclub und ein kleines Sportprogramm in der Giebelseehalle. Aus den Inhalten der Kürbisse vom Donnerstag zauberte Maria eine leckere Kürbissuppe.

Der Filmabend wurde spontan in einen Just Dance vs. Mario Kart Abend vs. Schach umgestaltet, anscheinend bekommen die Kinder und Jugendlichen davon gerade nicht genug 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert