Babysitterkurs – wickeln, füttern und pflegen…

babysitterwickeln

Nun haben 10 Jungen und Mädchen ihren dritten Ausbildungstag geschafft. Letzten Samstag drehte sich im Jugendclub für die künftigen Babysitter alles ums wickeln, füttern und pflegen. Neben der Zubereitung von Babymilch wurde auch der praktische Teil des Windel wechselns anhand einer Puppe erprobt.

Es gibt aber auch entspannte Ausbildungsteile: das Mittagessen – es gab Döner vom ortsansässigen Lieferanten – , die richtige Flechtkunst beim französischen Zopf und die Verkostung von Babybrei. Wobei die Fruchtmischung Apfel-Banane der Favorit war; Aprikose hingegen fand keinen Anklang 😉

Am 3. Dezember findet der vierte und letzte Ausbildungstag mit Gerline Zühlke-Schwan – die Leiterin der DRK Kita Pusteblume – statt. Bei ihr lernen die Jungen und Mädchen was man mit Kindern unterschiedlichen Alters spielen kann und wie die Entwicklung der Kinder so verläuft….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert