Koch- und Putztag im Club

milchreis

Putztag im Club ist total uncool. Schmecken tut das Essen, welches wir Sozialpädagogen mit meist zwei Jugendlichen zusammen kochen aber auch total gut. Vor allem nach den langen Schulstunden.

In dieser Woche gab es Milchreis mit Apfelmus. Bei heute knapp 50 Jugendlichen haben immerhin 10 „geputzt“ bzw. zwei davon mitgekocht. Geputzt wurde heut direkt vor dem Jugendclub: Das Laub von den Bäumen wurde zusammengefegt und entsorgt. Und die Kochtruppe in der Küche stellte fest: die Milch vom Milchreis muß einmal ordentlich mit dem Reis aufgekocht werden um dann auf der noch warmen, aber nicht mehr aktiven Herdplatte zu quellen. Unser Milchreis ist uns auf jeden Fall nicht angebrand!

Nächste Woche putzen wir wieder im Club und backen tun wir zur Abwechslung mal Pizza…allergings selbst gemachte Pizza. Ob die preiswerter ist als die gekaufte und ob sie besser schmeckt? Lasst es uns am 29. November rausfinden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert